Die Firma window-tec beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Reparatur, Wartung und Instandsetzung von Fenstern, Türen und Fassaden.
Wir können für alle Rahmenmaterialien und sehr viele verschiedene Hersteller Ersatzteile liefern. Für eine Liste der Hersteller wählen Sie unten bitte das entsprechende Material aus:

Unser besonderer Schwerpunkt liegt darin, nicht mehr lieferbare Beschläge nachzufertigen. Dies gilt ebenso für Dichtungen. Auch ein Umrüsten der Gesamtbeschläge ist möglich.

Die von uns gelieferten Beschläge wurden nach RAL geprüft oder stammen aus Baugruppen-Systemen, die nach DIN EN 13126 geprüft wurden. Bei kompletten Neuanfertigungen können diese auf Wunsch auch geprüft und zertifiziert werden.

Andere Bauteile wie Glas und Sonnenschutz gehören ebenfalls zu unserem Tätigkeitsgebiet.

Eine regelmäßige Grundwartung (alle 2-3 Jahre, je nach Beanspruchung) beseitigt Funktionsstörungen und erhöht die Lebensdauer der beanspruchten Teile. In öffentlichen Gebäuden sollte eine Grundwartung aus Haftungsgründen selbstverständlich sein.